|
Dr. M. O. Bruker
Wenn Sie vorhaben, eine Familie zu gründen oder schon eine Familie sind, finden Sie in diesem Buch alle Informationen, wie Ihr Kind von Anfang an gesund aufwachsen kann.
Gesundheitsprophylaxe sollte bei den Eltern bereits vor der geplanten Schwangerschaft beginnen und sich mit dem Stillen des Säuglings und anschließender vollwertiger Ernährung der ganzen Familie fortsetzen.
Auch zu folgenden Themen nehmen die Autoren Stellung: Impfungen, Zahnkrankheiten, Allergien.
Aus dem Inhalt:
Wann beginnt die Vorsorge für Ihr Kind? – Schwangerschaft – Geburt/Hausgeburt – Stillen – Säuglingsernährung – Beikost – Braucht das Menschenkind Milch? – Impfungen – Fluorid-Prophylaxe – Krankheiten im Säuglings- und Kindesalter – Milchschorf – Neurodermitis – Allergien – Das kindliche Asthma – Das Kind isst nicht – Süßigkeiten als psychologische Problem – Rezeptvorschläge für die ganze Familie u.a.m.
Gebunden • 360 Seiten
|